Grundlegend sei gesagt: Stress ist nicht gleich etwas Schlechtes, im Gegenteil. Er macht uns leistungsfähiger. Problematisch wird es jedoch, wenn aus der gesunden Alarmbereitschaft ein Dauerzustand wird. Dann sind unsere Reserven irgendwann aufgebracht und unser Körper brennt aus. Wird Stress chronisch, gerät auch die Wirkung auf Blutzucker und vor allem auf den Körperhaushalt von Stresshormonen dauerhaft aus dem Ruder und es wird schwer etwas dagegen zu unternehmen.
In der Folge steigt die Gefahr von Bluthochdruck, Diabetes, Osteoporose und einer langen Liste weiterer schwerwiegender Gesundheitsfolgen. Jedoch bieten wir Ihnen eine Möglichkeit dem entgegenwirken. Setzen Sie Zeiten der Beschleunigung gezielte Phasen der Entschleunigung entgegen! Mit einer unserer wohltuenden Behandlungen, wie etwa einer Massage oder einer natürlichen Moorpackung, geben Sie ihrem Körper nicht nur eine wohltuende, physische Wirkung, sondern gönnen sich auch Raum und Luxus zum geistigen Abschalten.
Und bloß kein schlechtes Gewissen! Eine Wellnessanwendung bei uns ist ja grundsätzlich das wichtigste das es gibt: Effektive Gesundheitsvorsorge.